Online-Workshop: KHZG-geförderte Kommunikation zwischen medizinischen Einrichtungen

Sie bekommen sicher einiges an Informationsmaterial, das sich auf das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) bezieht. Diese Einladung ist keine Ausnahme. Warum Sie sie dennoch auf jeden Fall genau lesen sollten?

Wir möchten Sie zu einem Webinar einladen, in dem wir das Thema Kommunikation zwischen medizinischen Einrichtungen für Sie beleuchten – natürlich vor dem Hintergrund der KHZG-Förderfähigkeit der eingesetzten Lösungen.
 
Das machen wir nicht alleine, sondern freuen uns besonders, dass Prof. Dr. Martin Staemmler in einem kurzen Vortrag die Fördertatbestände des KHZG im Zusammenspiel mit unserer Lösung vorstellen wird.
 
Martin Staemmler ist seit 1997 Professor für Medizinische Informatik an der Hochschule Stralsund. Ausgehend von den Erfahrungen im Aufbau radiologischer Abteilungssysteme und grenzüberschreitender Bildkommunikation trug er zum Design, Aufbau und nachhaltigen Betrieb telemedizinischer Netzwerke und eHealth-Infrastrukturen auf regionaler und nationaler Ebene bei.
 
Zusätzlich stellen wir Ihnen den neuen TKmessenger und den TI Connector vor: Sehen Sie, wie Ärzte schnell und datenschutzkonform mit dem neuen TKmessenger Daten per Smartphone oder Browser austauschen. Endlich ein agiler und sicherer Messenger für den Klinikalltag! Zusätzlich unterstützen wir die Kommunikation im Medizinwesen, so erreichen Sie zukünftig sämtliche per TI (Telematikinfrastruktur) angebundene Praxen und Häuser und tauschen auch hier datenschutzkonform Daten über ihren TKmed-Anschluss aus.