Rückblick: CHILI auf der DMEA
Mit dem Ziel Gesundheitseinrichtungen dabei zu helfen, Prozesse zu digitalisieren und dabei schnell, intuitiv und datenschutzkonform zu agieren, gaben wir unseren Besuchern die Möglichkeit, an unserem Messestand eine individualisierte, intelligente Gesamtlösung für ein vollständiges, einrichtungsübergreifendes Spektrum der medizinischen multimedialen Kommunikation, Speicherung und Befundung kennenzulernen.
Ein besonderes Augenmerk lag auf unterschiedlichen Portallösungen, wie z. B. dem CHILI Zuweiser-Portal, über das zuweisende Ärzte optimal in den Behandlungsprozess eingebunden werden. Die Lösung kann zu einem funktionsstarken Patientenportal ausgebaut werden. Denn auch Patienten erwarten von Gesundheitsversorgern zunehmend moderne Kommunikations- und Interaktionswege. Auch TKmed, das bundesweit größte teleradiologische Netzwerk, erfreute sich großer Beliebtheit.
Durch verschiedene Stationen begleiteten wir Besucher durch das ‚digitale Krankenhaus‘ - von der Aufnahme, über die Befunderstellung bis hin zu Leistungsdokumentation, Entlassung und Abrechnung, was rundum auf großes Interesse stieß. Sie erhielten Einblicke in die Bereiche Radiologie, Labor, Geburtshilfe, endoskopische Diagnostik und Kardiologie, wobei sich RIS und PACS bei allen Prozessen um die radiologische Befundung optimal ergänzen.
Standbesucher lernten am visuellen Beispiel des digitalen Krankenhauses kennen, wie das CHILI PACS für jeden Arbeitsplatz personalisiert werden kann und somit immer individuell anpassbar ist. Durch ein innovatives Bedienkonzept und einheitliche Oberflächen wird jeglicher Inkonsistenz zwischen RIS und PACS vorgebeugt und Nutzern so ermöglicht, von den kombinierten Mehrwerten aus der nahtlosen Integration des CHILI PACS in das fortschrittliche RIS von NEXUS zu profitieren.
Besuchen Sie uns auch im nächsten Jahr an unserem Stand auf der DMEA vom 21. – 23. April in Berlin, und freuen Sie sich auf innovative Lösungen mit Weitblick in die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens.